Wir über uns


Zusammenarbeit



Seit einem Jahr arbeiten die beiden "Pflegevorsorgespezialisten" Walter Westerhoff (Versicherungsmakler mit Pflegeschwerpunkt) und Gerhard Schuhmacher (ehemaliger Regionaldirektor einer großen deutschen Versicherung und 1. Vorsitzender der DIAG Altenhilfe der Diözese Würzburg für Unterfranken) intensiv und sehr erfolgreich im Bereich der Pflegevorsorgeberatung in Deutschland zusammen, um Maklern und Verbrauchern eine hochqualifizierte Unterstützung oder eine persönliche Beratung in diesem wichtigen Beratungssegment anbieten zu können.

Vita Walter Westerhoff



Nach einem Betriebswirtschaftsstudium kann ich auf eine rd. 30jährige Erfahrung im Bankenvertrieb zurückblicken. In dieser Zeit war ich die letzten 16 Jahre als Vorstand einer Genossenschaftsbank tätig. Danach habe ich mich als freier Berater und Versicherungsmakler auf die Beratung der Kundengruppe 50 plus und hier besonders auf die Beratung in der privaten Pflegevorsorge spezialisiert.

Nach 8 Jahre Beratungspraxis in der Pflegevorsorge bin ich als "Pflegevorsorgespezialist" in NRW etabliert und bilde aktuell zusätzlich weitere Makler in diesem Segment aus. Mittlerweile führe ich Beratungen in ganz Deutschland durch.

Vita Gerhard Schuhmacher



Nach einem Betriebswirtschaftsstudium, mehr als 20 Jahren Bankpraxis und über 20 Jahren Tätigkeit als Regionaldirektor einer Versicherung, arbeite ich heute als Versicherungsberater nach 34e GewO. Zusätzlich berate ich Kunden auf Honorarbasis als Gesellschafter der Alten Hasen in Frankfurt. Für mein ehrenamtliches Engagement, insbesondere in der Pflege, wurde mir das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Darüber hinaus bin ich als Buchautor aktiv: "Wundgelegen" Hintergründe, Einsichten und Tipps zum unterschätzten Lebensrisiko Pflege



Als unabhängige Spezialisten in der Pflegeversicherungsberatung beantworten wir Ihnen schnell und kompetent alle Fragen zu privaten Pflegeabsicherungen, zu Pflegezusatzversicherungen, zur gesetzlichen Pflegeversicherung, zur privaten Pflegeversicherung, zu Pflegetagegeldern und Pflegerenten. Gerne senden wir Ihnen allgemeine Informationen zur Pflegeversicherung und konkrete Angebote zu Pflegeversicherungen unverbindlich zu.